Lebens- und liebenswert: Ihr sicherer Job in (und für) OWL!
Kennen Sie schon die OstWestfalenLippe GmbH? Wir sind eine Entwicklungs- und Marketinggesellschaft zur Förderung der Region OstWestfalenLippe, oder auf gut Deutsch: Von Bielefeld aus steuern wir jede Menge konkrete Projekte zur Stärkung von Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Tourismus, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten in unserer Heimat. Klar, dass dazu die verschiedensten Talente aller unterschiedlicher Fachbereiche gebraucht werden – insbesondere Ihre: Sind Sie bereit für eine spannende Aufgabe bei einem freundlichen und verlässlichen Arbeitgeber? Dann bereichern Sie unser engagiertes Kollegium mit Ihrer Kompetenz und Tatkraft – eine Win-Win-Situation für alle! Packen wir’s an:
Lassen Sie uns gemeinsam sowohl unsere Region als auch Ihre Karriere spürbar voranbringen – in Ihrer neuen Rolle als
Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
am Standort Bielefeld, zunächst auf 2 Jahre befristet.
Wertvoll und sinnstiftend: Ihr Einsatzbereich
- Als Ansprechpartner für die Bereiche und die Geschäftsführung haben Sie die Zahlen und Budgets unserer Projekte stets im Blick
- In regelmäßigen Controlling-Gesprächen informieren Sie über die finanzielle Entwicklung des Unternehmens
- Sie betreuen die jährliche Budgetplanung
- Bei der finanziellen Abwicklung von öffentlich geförderten Projekten unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen
- Sie arbeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit
- Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung und die Mitwirkung an Sonderprojekten runden Ihr Aufgabengebiet ab
Solide: Ihr Hintergrund
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen
- Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert
- Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Ausgeprägte Zahlenaffinität, Organisationstalent, hohe Team- und Kommunikationskompetenz sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
Lohnenswert: Bei uns genießen Sie viele Vorteile
- Umfangreiches OnBoarding mit direktem Ansprechpartner
- Bezuschussung ÖPNV-Ticket
- Gleitzeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Option für mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsärztliche Vorsorge
- Teamwork und wertschätzendes Miteinander
- Arbeitsort: Helle, moderne Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage mit guter (auch öffentlicher) Verkehrsanbindung
Stimmt die Summe?
Dann lassen Sie die Rechnung aufgehen – schicken Sie uns schnellstmöglich (bis zum 5. August 2024) Ihre Bewerbung inkl. Gehaltswunsch und Eintrittstermin, per E-Mail an bewerbungen@owl.gmbh, damit wir schon bald gemeinsam loslegen können. Rückfragen beantwortet Ihnen gern Ihr Ansprechpartner Andreas Meisel, den Sie telefonisch unter 0521 967 33 - 287 erreichen können.
Bis bald! Wir freuen uns auf Sie!
Link kopieren